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Vertriebssteuerung

Das Kundengeschäft und damit der Vertrieb ist eine der zentralen Erfolgsquellen jedes Finanzinstituts. Voraussetzung für den Erfolg ist die detaillierte Kenntnis der Ergebnisbeiträge von Produkten, Kundensegmenten und Vertriebsbereichen. Diese ermöglicht die Ableitung von Handlungsmaßnahmen zur Stärkung der Vertriebsleistung.

In der Praxis sind die grundsätzlich erforderlichen Informationen häufig schon verfügbar - entscheidend für den Umsetzungserfolg ist darüber hinaus der geeignete Umgang mit speziellen Fragestellungen, z.B. variables Geschäft und Ausgleichszahlungen, implizite Optionen, Bonitätsprämien, Kundenumschlüsselungen sowie ein durchgängiger, an den strategischen Gesamtbankzielen orientierter Planungsprozess.

Im Rahmen des Consultings unterstützen wir die Kunden bei der Konzeption und Implementierung eines erfolgsorientierten Vertriebssteuerungssystems.

Das Beratungsprojekt gliedert sich in drei Module, die aufeinander aufbauen: