ic.asset-allokation Version 5.1 erfolgreich nach IDW PS 880 n.F. geprüft und zertifiziert.

Die Software ic.asset-allokation wurde in Version 5.1 um eine Funktion zur RWA-Optimierung erweitert. Damit lassen sich einerseits die Auswirkungen potenzieller Ziel-Allokationen auf RWA und Eigenmittelanforderungen analysieren und darstellen. Andererseits kann ein RWA-Engpass direkt als begrenzende Nebenbedingung für die Optimierungsaufgabe vorgegeben werden, wobei Opportunitätspotenzial im Kundengeschäft mitberücksichtigt werden kann.

ic.asset-allokation Version 5.1 wurde im vergangenen Jahr durch unseren Wirtschaftsprüfer erfolgreich zertifiziert. Das Ergebnis der Zertifizierung sind die Softwarebescheinigung sowie der Bericht über die Durchführung einer Softwareprüfung nach IDW PS 880 n.F. für das Anwendungssystem ic.asset-allokation (Version 5.1).

ic.asset-allokation Version 5.1 wurde Anfang dieses Jahres an unsere Kunden ausgeliefert.

Aufgrund des zentralen Lizenz-Erwerbs durch die S Rating und Risikosysteme GmbH steht die Software ic.asset-allokation auch den Instituten der S-Finanzgruppe zur Verfügung.