Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Produktstrategie im Kundengeschäft (Online-Seminar)

5. November - 6. November

Referenten: Dr. Andreas Beck, Martin Hesl
Preis: 950 €

Veranstaltung buchen

 


 

Seminarinhalte:

  • Überblick Produktstrategie und zentrale Fragestellungen
  • Produktkalkulation
  • Produktdesign und -angebot
  • Ausblick Einbindung in die Vertriebssteuerung

Seminarbeschreibung:

Seminarbeschreibung:

Im Mittelpunkt des Seminars steht die konsequente Ausrichtung des Produktkataloges an den Kundenbedürfnissen und -wünschen einer Primärbank. Die Kundenbedürfnisse bilden die Basis zur Produkt- und Leistungsgestaltung. Im Seminar wird anhand verschiedener Praxisbeispielfälle die Kalkulation und konsistente Produktgestaltung mit einer möglichst schlanken Angebotspalette aufgezeigt.

Darüber hinaus werden die Vermeidung von Kannibalisierungseffekten bei der Produktgestaltung und zur Gesamtbank kompatible Anreizsysteme für die Vertriebssteuerung diskutiert. Die Auswirkung der Produktstrategie auf die Ziele der Gesamtbank sowie auf zentrale Managementkennzahlen wie z.B. das Betriebsergebnis vervollständigen den Seminarinhalt.

Ausführliche Beschreibung.

Wer sollte teilnehmen?

Vorstände bzw. leitende Mitarbeiter/innen, die für die Produkt- und Konditionspolitik der Bank verantwortlich sind bzw. hierzu Vorarbeiten leisten.

Organisatorische Informationen

finden Sie hier.

Details

Beginn:
5. November
Ende:
6. November

Veranstaltungsort

Online-Seminar