Produktstrategie im Kundengeschäft (Online-Seminar)
Termin / Ort
05.11.2024 – 06.11.2024, Online-Seminar
Referenten
Dr. Andreas Beck, Andreas Jung
Preis
950,- € zzgl. MwSt.
Seminarinhalte:
- Überblick Produktstrategie und zentrale Fragestellunge
- Produktkalkulation
- Produktdesign und -angebot
- Ausblick Einbindung in die Vertriebssteuerung
Seminarbeschreibung:
Seminarbeschreibung:
Im Mittelpunkt des Seminars steht die konsequente Ausrichtung des Produktkataloges an den Kunden- bedürfnissen und -wünschen einer Primärbank. Die Kundenbedürfnisse bilden die Basis zur Pro- dukt- und Leistungsgestaltung. Im Seminar wird anhand verschiedener Praxisbeispielfälle die Kalku- lation und konsistente Produktgestaltung mit einer möglichst schlanken Angebotspalette aufgezeigt.
Darüber hinaus werden die Vermeidung von Kannibalisierungseffekten bei der Produktgestaltung und zur Gesamtbank kompatible Anreizsysteme für die Vertriebssteuerung diskutiert. Die Auswirkung der Produktstrategie auf die Ziele der Gesamtbank sowie auf zentrale Managementkennzahlen wie z.B. das Betriebsergebnis vervollständigen den Seminarinhalt.
Klicken Sie hier für die ausführliche Beschreibung.
Wer sollte teilnehmen?
Vorstände bzw. leitende Mitarbeiter/innen, die für die Produkt- und Konditionspolitik der Bank verant- wortlich sind bzw. hierzu Vorarbeiten leisten.
Organisatorische Informationen